SKFM – Mitten in Menden

Stracke Sanitärtechnik spendet 1.111,- Euro

Helmut Stracke, Seniorchef der Firma Stracke Sanitärtechnik, und Holger Timmermann, Meister und zukünftiger Inhaber, konnten eine Spende von 1.111,- Euro an Franz Daniel und Marita Hill vom SKFM Menden e.V. für den Sozialmarkt übergeben.
Die Spende wird für den Zukauf von Lebensmitteln für den De-Cent-Laden verwendet. Aufgrund der steigenden Preise für Lebensmittel nutzen immer mehr Menschen das Angebot des De-Cent-Ladens, einmal wöchentlich dort einzukaufen. Da die Lebensmittelspenden stark rückläufig sind und den Menschen dennoch der Einkauf einmal pro Woche ermöglicht werden soll, kauft der SKFM Menden e.V. täglich in großem Umfang Lebensmittel ein, die dann für einen Bruchteil des Preises an die Menschen ausgegeben werden. Damit wird das Budget der einkommensschwachen Haushalte entlastet. Finanziert wird der Zukauf über Spenden.

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.